Startseite
Filme A-Z
Impressum
Horrorfilmklassiker A-Z Horrorfilme

Horrorfilm-Klassiker

Nightmare 2 - Die Rache

Nightmare II - Die Rache

Mittlerweile ist es fünf Jahre her, nachdem Freddy Krüger offensichtlich besiegt wurde. Doch nun kehrt der böse Mann mit den Scherenhänden wieder zurück in die Träume seiner Opfer.

Diesmal hat es Freddy auf den 17-jährigen Jesse abgesehen, der mit seiner Familie in die Elm Street gezogen ist.

Es geschehen reichlich merkwürdige Dinge, die sich der Jugendliche anfangs nicht erklären kann. Er sucht schließlich Hilfe bei seiner neuen Schulfreundin Lisa. Nach und Nach kommen sie aufgrund von Recherchen der dunklen Vergangenheit auf die Spur.

Sie erfahren davon, wie Freddy vor vielen Jahren von den Bürgern der Stadt bei lebendigem Leib verbrannt wurde. In seinen Träumen sieht nun Jesse die Morde von Freddy voraus.

Bald hat es der Böse aus dem Traum auch auf Lisa abgesehen...

andere Genres

- Western - Krimis - Komödien - Serien