Startseite
Filme A-Z
Impressum
Horrorfilmklassiker A-Z Horrorfilme

Horrorfilm-Klassiker

Nightmare I - Mörderische Träume

Nightmare - Mörderische Träume

Immer wenn Nancy träumt, erscheint ihr ein Monster mit Fingernägeln aus Stahl. Doch dummerweise bleibt es nicht nur beim Traum, sondern "Freddy Krüger" wird über die Traumwelt bittere Realität. Schlafen ist also fortan verboten, wenn man nicht sterben will.

Nancys beste Freundin wird schließlich als erste durch einen Traum ermordet. Es folgen noch weitere Jugendliche. Nancy nimmt schließlich mit "Freddy Krüger" den Kampf auf. Sie sucht einen Weg, das Monster aus ihren Träumen zu verbannen...

Mittlerweile gibt es schon sieben Teile der Nightmare-Reihe. Doch Teil 1 ist wohl mit Abstand der beste.

andere Genres

- Western - Krimis - Komödien - Serien